Downsizing

Letztens, da hatte die beste Freundin meiner besseren Hälfte so gut von dem Film „Downsizing“ gesprochen, dass es uns beide schließlich gestern ins Kino gerissen hatte, um ihn ebenfalls anzuschauen und uns selbst ein Bild davon zu machen. Denn die Voraussetzungen hatte es schließlich schon dafür gegeben, dass er gut werden könnte.

Denn nicht nur dass wir beide große Fans von Christopher Waltz sind, der uns bereits bei Filmen wie Green Hornet, Inglourious Basterds und Django Unchained gefallen hat. Auch Matt Damon in der Hauptrolle hat uns sofort angesprochen.
Und nicht nur das uns die Schauspieler richtig sympathisch sind, auch die Geschichte hat ziemlich interessant geklungen.
Auf die Idee einen Film zu drehen, wo es um das Experiment geht Menschen zu schrumpfen um die Ressourcen unserer Natur zu entlasten, darauf muss man nämlich auch erst einmal kommen.

Und unser Fazit dazu nach unserem gestrigen Abend? Der Film war besonders durch die schauspielerische Leistung von Christoph Waltz richtig gut, der hier einen nicht ganz gesetzestreuen Händler spielt und der den Film schlussendlich für uns persönlich gerettet hat.

Denn auch wenn die Idee vom Film gut war, er war schlussendlich doch ein wenig zu langatmig und daher nicht immer spannend anzuschauen. Aber das, das ist natürlich nur unsere subjektive Meinung dazu.

Schreibe einen Kommentar