Ribisel-Himbeer-Joghurt-Sahne-Biskotten-Gelatine Torte

Da bekommt man mal eine Aufgabe aufgetragen, welche eigentlich komplett leicht zu bewerkstelligen und bei der nicht viel Hausverstand nötig ist und dann vermasselt man sie trotzdem, was doch wirklich peinlich ist. Und genau so etwas ist heute auch mir passiert.
Doch jetzt mal von vorn. Meine Freundin, die hatte nämlich gestern von ihrer Tante jede Menge Himbeeren und Ribisel bekommen. Die Himbeeren, über die hatte ich mich wirklich gefreut, aber die Ribisel, naja, besonders die Roten sind mir halt zu sauer und von daher habe ich von denen keine Einzige angegriffen. Und dadurch, dass meine Freundin eben auch keine Lust hatte einen ganzen Kübel voller Ribisel selbst aufessen zu müssen, sind wir auf einen guten Kompromiss gekommen wie ich ihr auch dabei helfen könnte.

Wir konnten uns nämlich dazu einigen, dass wir mit einem größeren Teil der Früchte eine Torte machen. Und zwar eine mit Biskotten, Joghurt, Sahne und Gelatine. Aber das nur mit dieser Abmachung, dass ich am nächsten Tag auch die Gelatine dazu machen würde, und diese dann auch auf die Torte schütte, welche meine Freundin am Tag davor vorbereitet. Und ich habe mir gedacht, dass das schon kein Problem sein wird, da das ja nicht gerade zu den schwierigsten Aufgaben gehört den Gelee zu rühren, die Früchte waschen bzw. auf den Kuchen draufzulegen und dann eben mit dem Gelee zu überschütten.

Doch ja, auch das kann mal schiefgehen, wenn man nicht zu Ende hinhört (weil man sich denkt, dass das doch sowieso so einfach ist!) und überhört dass die Freundin sagt, dass der Gelee dann auch erst einmal stocken muss bevor man ihn über die Torte schüttet. Denn dadurch, dass ich das überhört habe ist die Gelatine eben in die ganze Torte versunken, überall im Kühlschrank herumgetropft und nicht auf der Oberfläche geblieben wie es eigentlich geplant war.

Aber auch wenn mein Schatz nicht ganz glücklich drüber war und ich mal ein wenig ausgeschimpft worden bin, dass ich doch besser zuhören und aufpassen soll, der Kuchen war doch noch lecker.

Das. Leben. Ist. Einfach. Geil!

Aber sowas von! Und ich geniesse wirklich JEDEN Moment! Und ich empfehle jedem, etwas zu unternehmen, denn leider haben wir viel zu wenig Zeit auf diesem Planeten und das Leben definitiv zu kurz, um alles einmal gesehen zu haben!

Deswegen, reist liebe Leute! Reist und schaut euch die Welt an! Sammelt Erfahrungen und Geschichten und keine Gegenstände!

irland-reise

Schöne Grüße aus Ballybunion Beach, Irland 😀

Auf ein Lager in Nancy Hand’s Restaurant

Zusammen mit einer Freundin einfach mal spontan einen Kurztrip nach Dublin geplant und organisiert, schnell Tickets über Ryanair gecheckt und ab in den Flieger, um einen Abend in Irland zu verbringen. Yepp.. einfach so, für ein Bierchen nach Irland jetten, das können nicht nur die Reichen und Schönen heutzutage machen, sondern auch Normalos wie du und ich, wenn sie über ihren Schatten springen 😛 Und am Ende des Abend sind wir dann in Nancy Hand’s Restaurant gelandet! Einfach so 😉

Sabrina hatte Lust auf ein Irish Red Ale und ich habe mir ein klassisches Lager zu trinken bestellt.

nancy-hand-01

Natürlich haben wir uns auch was zum Futtern bestellt, leckere Burger!

nancy-hand-02

Geile Bar, mit Whisky als Empfehlung.. und wir der Barkeeper hat uns sogar auf eine Runde eingeladen. Ab und zu ist es von Vorteil, wenn man eine Frau ist 😛

nancy-hand-03

Und dann ganz untypisch für Ladies, haben wir uns mit zwei Jungs noch das Fussballspiel angeschaut!

nancy-hand-04

Echt ein feiner Abend, hat echt Spass gemacht und war den Ausflug definitiv wert! Denn wir leben nur einmal! Und wenn man es richtig macht, dann reicht das auch aus! In diesem Sinne: GUTE NACHT!