Schnelles Mittagessen

Heute, da hatte ich wieder mal so überhaupt keine Lust mich lange in der Küche aufhalten zu müssen und da mir noch ein wenig Ratatouille von gestern übriggeblieben war, habe ich mich also für ein ganz schnelles Essen entschieden. Selbstgemachte Käsespätzle (sogar selbstgemachte, also ganz faul war ich nun auch wieder nicht ;)), das übrig gebliebene Ratatouille, ein kleines Stück leckeren Parmesan und im Nachhinein noch einen ordentlichen Schluck Rotwein dazu. War leicht zu machen, dank dem gestrigen Mittagessen und war richtig, richtig lecker! Und nicht nur, dass es lecker war, es war auch noch richtig sättigend, was für einen begeisterten Sportler für mich auch nicht gerade unwesentlich ist.

Denjenigen, welche außerdem wissen wollen, was ich so in mein Ratatouille reingetan habe, möchte ich außerdem auch nichts vorenthalten. In den Kochtopf haben Auberginen, Zwiebel, Zucchini, passierte Tomaten, ein paar Scheiben Speck und Gewürze wie Chili, Bohnenkraut, Tymian sowie Majoran reingefunden. Also nur gesundes Zeug, bis auf den Speck vielleicht. Aber für einen begeisterten Fleischfresser wie mich muss halt auch immer bisschen was Fleischiges mit dabei sein.

Schreibe einen Kommentar