Hidden Folks – Wimmelbild-Spiel für iOS

Erinnerungen an früher habe ich besonders gerne. Und wenn es dann noch welche aus der Kindheit sind, dann habe ich sie noch umso lieber. Daher erinnere ich mich auch immer wieder gerne daran zurück, als ich noch in die Unterstufe des Gymnasiums gegangen bin, ich glaube das war so um die 2 Klasse herum, und einmal wegen Grippe zu Hause bleiben musste.

Und nein ich kann mich nicht nur sehr gut daran erinnern, weil ich damals nicht zur Mathematik-Schularbeit gehen musste (welche ich dann glücklicherweise mit einem Dreier bei einer kleinen Nachprüfung nachgemacht haben), sondern weil mir Mama damals ein ganz besonderes Rätsel-Buch geschenkt hatte, wenn ich mal von der Mathematik ausschnaufen wollte. Und aus dieser Rätsel-Sammlung sind mir halt besonders gut die Aufgaben im Kopf geblieben, wo man zwei Bilder nebeneinander gehabt hat und dann schauen musste, welche Details dabei unterschiedlich sind.
Sicher, das waren damals aus dem Buch einer der leichteren Rätsel, aber sie haben eben doch großen Spass gemacht.

Und als ich dann eben vor kurzem mal wieder auf der Seite appgefahren.de vorbeigeschaut habe, gab es halt ein Preview zu einer App, welche mich stark an diese Rätsel erinnert hatte.
Denn bei diesem Preview wurde eine App namens Hidden Folks unter die Lupe genommen, wo man eben solche Fehler bzw. Details in Bilder ausmachen muss. Und nicht nur das, da soll man auch bis zu einer bestimmten Größe heransummen können, den Hintergrund verändern können und es soll viele verschiedene Motive geben.

Also auf jeden Fall mal wieder eine sehr feine App, welche jeder benutzen kann, der entweder einen Mac, ein iPhone oder ein iPad besitzt. Und das sogar zu einem sehr guten Preis von 2,29 Euro fürs iPad bzw. iPhone und 4,49 Euro wenn man eine Mac-Version haben möchte, was für mich persönlich auf jeden Fall sehr interessant ist.